· 

Saisonabschluss gegen Sennelager

In ihrem letzten Spiel der laufenden Saison trafen unsere Damen heute auf die Mannschaft des TuS Sennelager. Unsere Damen spielten in der ersten Halbzeit stark auf und gingen verdient mit 4:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten sie ihre überlegene Spielweise nicht fortführen...

Am Sonntag, 28. Mai, traf unsere Damenmannschaft auf den TuS Sennelager. Das erste Mal seit Langem hatte der SV Ottbergen-Bruchhausen keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen und auch Kimberly Lange war aus Berlin angereist, um das Team zu unterstützen. Einzig Alena Ulhardt war auf Reisen und fehlte im Kader unserer Ottberger Damen. 

Corinna und Katja Kreylos im Schwesternduell
Corinna und Katja Kreylos im Schwesternduell

Ganz anders sah es bei den Gästen aus. Aufgrund diverser Ausfälle reiste TuS Sennelager mit einer Rumpf-Besetzung an, verstärkt mit einer Spielerin aus ihrer zweiten Mannschaft. Mit an Board war diesmal Corinna Kreylos, die im Hinspiel verletzungsbedingt nicht gegen ihre Schwester Katja antreten konnte.

Zu beginn des Matches spielten unsere Damen stark und druckvoll auf. Möglicherweise steckte den Gästen noch das Schützenfest Sennelager in den Knochen, in jedem Fall fand der SV Ottbergen-Bruchhausen deutlich besser ins Spiel und dominierte die Partie. Bereits in der 5. Minute preschte Pia Wiedenbruch in den gegnerischen Strafraum und erzielte das 1:0 für die Gastgeber.

Kimberly Lange beim 2:0
Kimberly Lange beim 2:0

Auch in den darauffolgenden Minuten wirkte der TuS Sennelager chancenlos und konnte dem SV Ottbergen-Bruchhausen nicht viel entgegensetzen. Mehrfach erkämpften sich unsere Damen den Weg vor das gegnerische Tor. In der 22. Minute war es fast soweit... Kimberly Lange konnte sich auf dem rechten Flügel gegen zwei Gegenspieler durchsetzten und zog an der Torlinie auf den Sennelager Kasten zu - nur noch die Torfrau vor sich. Sie konnte diese Chance leider nicht nutzten und der Ball landete im Außennetz. 

Allerdings schaffte sie es in der 31. Minute, die Kugel auf der richtigen Seite des Netzes zu versenken - frei vorm Tor kam Kimberly zum Schuss und die Torfrau von Sennelager konnte dem Ball nur hinterhersehen.

Und bereits vier Minuten später erhöhte sie nach einem gut herausgespielten Angriff auf 3:0. Zu diesem Zeitpunkt schien der Sieg der Ottberger Damen bereits sicher. Mit ihrem überlegenen Spiel und drei Toren Vorsprung wähnten sich unsere Damen in Sicherheit - und wurden prompt von den Gästen abgestraft. Lina Reuswich vom TuS Sennelager verkürzte bei einem Konter auf 3:1.

4:1 - unhaltbar platziert durch Carolin Stöver
4:1 - unhaltbar platziert durch Carolin Stöver

Kurz vor der Halbzeit dann schaffte es Carolin Stöver, den Vorsprung unserer Damen wieder auszubauen. Nach einem Foul in 25 Meter Entfernung vorm gegnerischen Tor hämmerte sie den Ball unhaltbar in die rechte untere Ecke.

So konnten der SV Ottbergen-Bruchhausen nach einer tollen ersten Hälfte zufrieden und verdient mit 4:1 in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit liefen beide Teams unverändert auf. Die Halbzeitansprache des Sennelager Trainers hatte allerdings offensichtlich Wirkung gezeigt, denn die Gäste störten das Ottberger Spiel nun zusehens agressiver und ließen kaum noch einen Spielaufbau zu.

Bei einsetzendem Regen wirkten die gegnerischen Spieler frischer und motivierter als in der Hälfte zuvor und brachten starke Konter.

Pia im Zweikampf
Pia im Zweikampf

In der 52. Minute schafften unsere Damen dann schließlich aber doch wieder, einen Angriff sauber vorzutragen und sich eine Großchance herauszuspielen. Kimberly stürmte auf der rechten Seite mit dem Ball nach vorn und flankte zum richtigen Zeitpunkt auf Pia Wiedenbruch, die im Zentrum mit vorgerückt war. Ihr Schuss prallte leider laut scheppernd von der Latte ab.

Das Ottberger Trainerteam entschied sich in der 57. Minute, Lena Hülkenberg für Kimberly Lange zu bringen, um mit frischen Kräften den Sturm zu verstärken. Aber schließlich schaffte es wenige Minuten später Marie-Luise Grzegorz für Sennelager das 4:2 zu erzielen.

Sennelager ließ in Halbzeit 2 wenig zu
Sennelager ließ in Halbzeit 2 wenig zu

Auch die Einwechselung von Lena Butterwege für Jessica Bobbert in der 65. Minute konnte den Spielaufbau unserer Damen nicht merklich verbessern. Die Partie zog sich wie Kaugummi. Bei einigen gegnerischen Eckstößen schienen sich die Gäste regelrecht im Ottberger Strafraum festzusetzen.

In der 80. Minute schließlich stürmte eine Gegnerin auf unser Tor zu und wurde von Mona Dessin im Strafraum zu Fall gebracht. Lina Reuswich verwandelte den daraus resultierenden Elfmeter zum 4:3.

Die letzten 10 Minuten des Spiels plätscherten vor sich hin. Sennelager spielte sich noch eine gute Chance heraus, konnte aber genauso wenig zwingend werden wie Ottbergen. Zum Schlusspfiff konnte man nach der verkorksten zweite Halbzeit froh sein, die drei sicher geglaubten Punkte letztendlich doch geholt zu haben.

Ein Dank an die Fans
Ein Dank an die Fans

Mit dem Spiel ging eine spannende Saison zu Ende, in der sich eine Mannschaft nach diversen Abgängen und Neuzugängen und langen verletzungsbedingten Ausfällen erst neu finden musste um schlussendlich verdient den neunten Tabellenplatz zu belegen.

Der SV Ottbergen-Bruchhausen bedankte sich beim Team und den Fans mit einer kleinen Saisonabschlussfeier mit Freibier, guter Unterhaltung und Musik bei wieder aufkommenden, strahlenden Sonnenschein.


Aufstellung

SV Ottbergen-Bruchhausen: Dessin, Schulz, Bobbert (65. Butterwege), Brüseke, Stöver, Kreylos, Wetzel, Lange (57. Hülkenberg), Wiedenbruch, Degner, Holtemeyer


Live-Ticker

14:00 Uhr: Anstoß 

5. Minute: ⚽ Pia macht das 1:0

31. Minute: ⚽ Kimmi erhöht auf 2:0

35. Minute: ⚽ Kimmi schlägt wieder zu. 3:0

38. Minute: ⚽ Sennelager macht das 3:1

44. Minute: ⚽ Stövi verwandelt einen Freistoß zum 4:1

14:47 Uhr: Halbzeit

14:58 Uhr: Anstoß Halbzeit zwei

52. Minute: Großchance. Pia haut den Ball an die Latte

57. Minute: 🔄 Lena kommt für Kimmi

59. Minute: ⚽ Sennelager verkürzt auf 4:2

65. Minute: 🔄 Lotti kommt für Jessi

80. Minute: ⚽ Sennelager verwandelt einen Elfmeter. 4:3

15:45 Uhr: Schlusspfiff


Impressionen vom Spiel