· 

Ottbergen schlägt Tabellenführer Donop

Ein echtes Spitzenspiel fand am Sonntag auf dem heimischen Sportplatz statt, wo unsere Damen den Tabellenführer FC Donop-Voßheide empfingen.

Im frostigen Hinspiel Ende Februar konnte der SV Ottbergen-Bruchhausen den Aufstiegs-Aspiranten gut unter Kontrolle halten - nur das fehlende Quäntchen Glück sorgte für ein Unentschieden bei Spielende.

Knapp 80 Zuschauer hatten sich nun zum Rückspiel bei brennendem Sonnenschein auf der Ottberger Sportanlage eingefunden, um zu sehen, ob unsere Damen den Schwung aus dem letzten 6:0 Sieg gegen Stirpe mit in das Top-Duell nehmen konnten.

Trotz der Ausfälle von Top-Torjägerin Julia Oebbeke und Abwehr-Bollwerk Katharina Wetzel entwickelte sich ein tolles Spiel bei der Heimmannschaft.

In der ersten Halbzeit übernahmen unsere Damen vom ersten Moment an das Spiel und ließen dem Gegner kaum eine Chance auf den Ball. Der Einbahnstraßen-Fussball führte in der 27. Minute schon fast zum Ziel, als Mariella Oebbeke den Ball an die Latte von Donops Tors hämmerte. In der 40. Minute war es wieder Mariella, die tief in die gegnerische Hälfte eindrang aber diesmal mit einem tollen Pass auf die hellwache Lena Hülkenberg das 1:0 vorbereite. Donops Abwehr: chancenlos. Der Drang zum Tor war ungebrochen und schon 3 Minuten später ließ Mariella aus 20 Metern Entfernung einen Schuss auf Donops Kasten ab, der sich sehen lassen konnte. Leider vereitelte eine starke Parade der gegnerischen Torfrau des Ausbau der Führung.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie merklich nervöser - Ottbergen behielt aber weiterhin die Oberhand. Einzelne Konter der Gäste verpufften in der heimischen Abwehr oder wurden durch die glänzende Torfrau Carolin Böttcher gestoppt. Ottbergen spielte sich eine Reihe von Chancen heraus und drängte auf das zweite Tor.

Letzten Endes blieb es dann aber bei einem verdienten und absolut sehenswerten 1:0 Sieg für unsere Damen.

 

Spielbericht und Bilder: FuPa.net - Knapper Sieg im Spitzenspiel


Aufstellung

SV Ottbergen-Bruchhausen: Böttcher; Schulz, Brüseke, Stöver, Hülkenberg (82. Bohnert), M. Oebbeke, Kreylos, Bobbert (64. Butterwege), Ulhardt, Wiedenbruch, Holtemeyer


Live-Ticker

14:02 Uhr: Anstoß 

27. Minute: Großchance: Ella hämmert den Ball an die Latte

40. Minute: ⚽️ Lena netzt bei Donop ein nach Pass von Ella. 1:0

43. Großchance: Ella zieht aus 20 Meter auf‘s Tor, aber Donops Torfrau ist auf Zack

14:51 Uhr: Halbzeit 

15:03 Uhr: Anstoß Halbzeit 2

64. Minute: 🔄 Lotti kommt für Jessi

82. Minute: 🔄 Jana B. kommt für Lena

15:51 Uhr: Abpfiff


Impressionen vom Spiel