· 

Spannendes Saisonende

Am letzten Spieltag der Landesliga war an der Tabellenspitze noch alles offen - Donop (#1 mit 55 Punkte), Ottbergen (#2 mit 54 Punkten) und Wiedenbrück (#3 mit 53 Punkte) kämpfen um die Spitze. Sollte Donop nicht gewinnen, so konnten unsere Damen mit einem Sieg gegen Herford noch den Meistertitel erobern.

Alles fing gut an. Unsere Damen bestimmten das Spiel in der ersten Halbzeit fast nach belieben. Leider fehlte bei allen herausgespielten Chancen das Quäntchen Glück. In der zweiten Halbzeit hatten sie die Gäste über weite Strecken im Griff und belohnten sich in der 54. Minuten mit dem 1:0. Leider konnten die Blau-Schwarzen ihre Führung nicht verdientermaßen ausbauen und zu allem Überfluss erzielte Herford in der 84. Minute den Ausgleich. Unter Zugzwang warf die ottberger Mannschaft nun alles nach Vorne und machte sich für Gegenstöße verwundbar. Herford konnte dies eiskalt ausnutzen und schenkte unseren Damen in den letzten Spielminuten noch zwei Tore ein.

Am Tabellenstand sollte diese enttäuschende Niederlage aber nichts mehr ändern - Tabellenführer Donop gewann sein Spiel durch ein Eigentor von Wiedenbrück und sicherte sich den Meistertitel.


Aufstellung

SV Ottbergen-Bruchhausen: Böttcher; Brüseke, Stöver, J. Oebbeke, M. Oebbeke (84. Schulz), Kreylos, Wetzel, Bobbert (67. Butterwegge), Ulhardt, Wiedenbruch (74. Hülkenberg), Holtemeyer


Live-Ticker

15:01 Uhr: Anstoß 

36. Minute: Großchance - Ella scheitert an Herfords Keeper

15:51 Uhr: Halbzeit 

16:03 Uhr: Anstoß Halbzeit 2

54. Minute: ⚽️ Julchen trifft zur Führung nach Vorlage von Ella. 1:0

56. Minute: Großchance - Pia scheitert dicht bedrängt im Herforder Strafraum

60. Minute: Großchance - Stövi zirkelt den Ball nur knapp über den rechten Winkel des Herforder Tors

66. Minute: Großchance - Julchen haut den Ball an die Latte

67. Minute: 🔄 Lotti kommt für Jessi

68. Minute: Großchance - Julchen scheitert erneut an Herfords Latte

76. Minute: 🔄 Lena kommt für Pia

83. Minute: Großchance - Ella scheitert im 1 gegen 1 an Herfords Torfrau

84. Minute: 🔄 Jana S. kommt für Ella

84. Minute: ⚽️ Herford gleicht aus. 1:1

88. Minute: ⚽️ Nachdem Ottbergen alles nach vorn geworfen hat, fangen sie sich den zweite Gegentreffer. 1:2

90 (+2). ⚽️ Herford erhöht auf 1:3

16.52 Uhr: Abpfiff


Impressionen vom Spiel