· 

SV Ottbergen-Bruchhausen feiert 10-jähriges Bestehen

10 Jahre Damenmannschaft!

In der Saison 2009/2010 meldete der SV Ottbergen-Bruchhausen erstmals eine Frauenfußball-Mannschaft in der Kreisliga an. Seitdem konnten unsere Damen zahlreiche Erfolge verzeichnen.

Zum Jubiläum wurde nun dank der Marc Sprenger Garten und Landschaftsbau Tiefbau UG erstmalig der Marc Sprenger Cup in Ottbergen ausgetragen. Als Gäste waren der 1.FFC Recklinghausen, die SGS Essen II (beide Regionalliga West), der SC Wiedenbrück (Westfalenliga) und der TSV Jahn Calden II (Verbandsliga Hessen) angetreten, um mit dem SV Ottbergen-Bruchhausen um den Turniersieg zu konkurrieren. 

SV Ottbergen-Bruchhausen 2009/2010
SV Ottbergen-Bruchhausen 2009/2010

Der Hövelhofer SV konnte leider nicht teilnehmen und auch der Ersatzverein MSV Duisburg II sagte am Vorabend ab, so dass kurzfristig der Turniermodus mit zwei Gruppen und anschließenden Finalspielen umgestellt werden musste. Alle Mannschaften spielten nun in der gleichen Gruppe - jeder musste gegen jeden ran. 


Aufstellung

SV Ottbergen-Bruchhausen: Böttcher, S. Hillebrand; Saalfeld, Schulz, Holtemeyer, Kreylos, Wetzel, Butterwegge, Bobbert, Gajewski, Hülkenberg, M. Oebbeke, J. Oebbeke, Niggemeyer, P. Hillebrand, Bohnert


Unsere Spiele in der Übersicht

SGS Essen II : SV Ottbergen-Bruchhausen

Im Spiel gegen Essen war von dem Klassenunterschied der beiden Mannschaften wenig zu spüren. Unsere Damen ließen Essen über große Teile der Partie nicht ins Spiel kommen und bestimmten große Teile von Selbigem. In der 14./15. Minuten gelang dem Regionalligisten dann aber ein Doppelschlag. Zwar erzielte Katha 5 Minuten später noch den Anschlusstreffer per Kopf - ausgleichen konnten unseren Damen das Spiel trotzt guter Chancen aber nicht mehr.

Endstand: 2:1

SV Ottbergen-Bruchhausen : 1. FFC Recklinghausen

Recklinghausen präsentierte sich in diesem Spiel standesgemäß. Ein Spielfluss wollte sich beim SV Ottbergen-Bruchhausen nicht einstellen. In der 14. Minute gelang den Gästen der Führungstreffer und nach 16 Minuten konnten sie gegen die Ottberger Damen direkt auf 0:2 erhöhen. Die 30. Minute brachte das 0:3 für Recklinghausen. Leo konnte in der 32. Minute noch auf 1:3 verkürzen - im Gegenschlag erhöhte der Regionalligist aber direkt auf 1:4.

Endstand: 1:4

SV Ottbergen-Bruchhausen : SC Wiedenbrück e.V.

Das Spiel gegen Wiedenbrück gestaltete sich wieder ausgeglichener. Ottbergen nutzte seine Chancen nicht - der Westfalenligist dagegen traf in der 14. Minute zum Sieg. Auch hier wären mehr als 0 Punkte drin gewesen.

Endstand: 0:1

TSV Jahn Calden II : SV Ottbergen-Bruchhausen

Der TSV Jahn Calden II  spielt auf dem Papier in einer gleichhohen Spielklasse wie unsere Damen. Hier war nun eine klare Dominanz der Ottberger zu spüren. Nach 5 Spielminuten stand es bereits 0:3 für unsere Damen durch Tore von Lena (1. und 5. Minute) und Ella (3. Minute). Neuzugang Lisa traf in der 8. Minuten zum 4:0.

Endstand: 0:4


Ergebnisse

SGS Essen II : SV Ottbergen-Bruchhausen 2:1
1. FFC Recklinghausen : SC Wiedenbrück e.V. 4:0
TSV Jahn-Calden II : SGS Essen II 0:1
SV Ottbergen-Bruchhausen : 1. FFC Recklinghausen 1:4

SC Wiedenbrück e.V. : TSV Jahn Calden II

3:1
SGS Essen II : 1. FFC Recklinghausen 0:0
SV Ottbergen-Bruchhausen : SC Wiedenbrück e.V. 0:1
1. FFC Recklinghausen : TSV Jahn Calden II 4:0
SC Wiedenbrück e.V. : SGS Essen II 0:5
TSV Jahn Calden II : SV Ottbergen-Bruchhausen 0:4

Tabelle

1. Marc Sprenger Cup Tore Punkte
1. FFC Recklinghausen 12:1 10
SGS Essen II 8:1 10
SC Wiedenbrück e.V. 4:10 6
SV Ottbergen-Bruchhausen 6:7 3
TSV Jahn-Calden II 1:12 0

Impressionen vom Turnier