· 

Glücklos in Langenheide

Bei unserem Besuch in Langenheide war mit der Mannschaft heute nichts zu gewinnen. Die Anfangsphase gestaltete sich hektisch und laut und unsere Damen fanden nicht ins Spiel. In der 10. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, nachdem BMi einen Ball unglücklich gegen den Fuß einer Gegnerin weggeschlagen hatte und dieser ins eigene Tor trudelte. Nach einer gelben Karte wegen Meckerns wurde es dann etwas ruhiger (zumindest auf dem Platz, nicht auf der Bank der Gastgeber). Aber die Glücklosigkeit unserer Farben setzte sich fort - nichts schien zu recht klappen zu wollen. Im Gegensatz zu Langenheide erarbeitete sich unsere Mannschaft zahlreiche Torchancen ohne dass etwas zählbares dabei herauskam. Zwei mal wurden unsere angreifenden Spielerinnen im gegnerischen Strafraum umgerempelt - der Schiedsrichter entschied sich beide Male gegen einen Elfmeter. Zu allem Überfluss verletzte sich Katha in der 40. Minute und musste ausgewechselt werden.

Die zweite Halbzeit fand dann - bis auf wenige Konter abgesehen - fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. Mit offenen und aggressiven Spiel drückten unsere Damen auf den Ausgleich, aber sämtliches Glück schien am Donnerstag im Westfalenpokal aufgebraucht worden zu sein. Kein Torabschluss wollte gelingen und die starke Torfrau der Gastgeber trug ihren Teil dazu bei, dass es so blieb. In der 82. Minute schaffte Langenheide dann einen schnellen Konter zum 2:0.

Ella gelang in der 88. Minute noch der Anschlusstreffer. Zwei Minuten später kam Julia frei vorm gegnerischen Tor noch einmal zum Schuss, konnte aber nicht mehr ausgleichen. Somit verschenkte unsere schlecht aufgelegte Mannschaft, die weit hinter ihren Möglichkeiten zurückblieb, drei Punkte und fällt auf den fünften Tabellenplatz zurück. 


Aufstellung

SV Ottbergen-Bruchhausen: Böttcher; Schulz, Holtemeyer, Gajewski (72. Butterwegge), M. Oebekke, J. Oebekke, Kreylos, Wetzel (40. Bobbert), Ulhardt, Wiedenbruch (53. Niggemeyer), Block


Spielverlauf

13:04 Uhr: Anstoß erste Halbzeit

10. Minute: ⚽️ BMI schießt eine gegnerische Spielerin unglücklich an. Der Abpraller trudelt zum 1:0 ins Tor.

40. Minute: 🔄 Jessi kommt für die verletzte Katha ins Spiel

13:49 Uhr - 14:00 Uhr: Halbzeit 

53. Minute: 🔄 Lisa wird für Pia eingewechselt

72. Minute: 🔄 Lotti kommt für Sarah

82. Minute: ⚽️ Langenheide kontert zum 2:0

88. Minute: ⚽️ Ella macht den Anschlusstreffer. 2:1

14:48 Uhr: Schlusspfiff


Impressionen vom Spiel