· 

Harter Kampf bringt Punkt gegen Donop

Zum letzten Spiel der Hinrunde sind unsere Damen heute bei Donop-Voßheide vorstellig geworden. Der hoch motivierte Gastgeber hatte nach der Niederlage des Tabellenführers Borchen die Change, die Herbstmeisterschaft für sich zu verbuchen und ging entsprechend hart zur Sache. Der SV Ottbergen-Bruchhausen stand ihnen in Bissigkeit und Kampfgeist aber in nichts nach und so entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein hartes, ausgeglichenes Spiel zwischen den Mannschaften. 

Halbzeit zwei unter Flutlicht gestaltete sich deutlich schwieriger - das Spiel entglitt dem Schiedsrichter und unzählige einseitige Entscheidungen ließen unser Team fast verzweifeln. Nachdem Leo, angeschlagen durch einen Zweikampf, ausgewechselt werden musste, stand unsere Abwehr weniger sicher und Donop schaffte es häufiger, vor unser Tor vorzudringen. Aber in der 77. Minute schaffte es Ella trotz aller Widrigkeiten, unsere Mannschaft in Führung zu bringen. Doch nur 6 Minuten später konnte Donop durch einen Konter ausgleichen.

In der 85. Minute dann der Schock - Julia wurde mit einer Gelb-Roten Karte nach zwei kleineren, als taktisch gewerteten Fouls im Mittelfeld, des Platzes verwiesen. Co-Trainer Michael musste ihr in all der Aufregung folgen...

Ottbergen musste die letzten 10 Spielminuten nun in Unterzahl bestreiten. Mit Einsatz, Engagement und einer gut aufgelegten BMi konnten unsere Damen sich den kräftezehrenden Angriffen der Gastgeber erwehren und auch noch einmal vor das gegnerische Tor vorstoßen - doch leider erfolglos. So brachten sie schließlich einen hart erkämpften Punkt mit nach Hause.

 

Spielbericht: Westfalen-Blatt - SV Ottbergen/Bruchhausen 1:1 in Donop

Spielbericht: FuPa.net - Dramatisches Spitzenduell ohne Sieger*

 

*Warnung - Autorin ist Donop-Spielerin


Aufstellung

SV Ottbergen-Bruchhausen: Böttcher; Schulz, Holtemeyer (59. Block), M. Oebbeke, J. Oebbeke, Kreylos, Wetzel, Butterwegge, Bobbert, Wiedenbruch, Bohnert (66. Gajewski)


Spielverlauf

15:01 Uhr: Anstoß
15:46 Uhr - 15:58 Uhr: Anstoß Halbzeit 2
59. Minute: 🔄 Kathrin für Leo
66. Minute: 🔄 Sarah für Jana B.
77. Minute: ⚽️ Ella zieht von der linken Strafraumecke aufs Tor ab und trifft zum 0:1
83. Minute: ⚽️ Ottbergen fängt sich einen Konter. 1:1
85. Minute: 🛑 Ottbergen nur noch zu zehnt. Julia geht mit Gelb-Rot vom Platz.
16:47 Uhr: Abpfiff


Bilder vom Spiel