· 

Ottbergen setzt sich weiter von den Abstiegsplätzen ab

Bereits am Samstag war der SV Ottbergen-Bruchhausen zu Gast beim Hövelhofer SV. Gegen den Gastgeber, der im Tabellenmittelfeld rangiert und in der Vergangenheit auch immer wieder für Überraschungen gut war, witterten unsere Damen die Chance, Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Mit ihrer wohl besten Besetzung und voller Ersatzbank spielte unsere U23 druckvoll auf und setzte sich in den ersten zehn Minuten durch cleveres Spiel klar vom Gegner ab, der nur langsam ins Spiel kam. Die erste große Chance ging dann aber auf Hövelhof: der Unparteiische übersah in der 18. Minute eine klare Abseitssituation und plötzlich stand Hövelhof frei vor unserem Kasten. Aber Carolin Böttcher hatte wieder einen Sahnetag und rettet uns im eins-gegen-eins vor dem Gegentreffer. Im direkten, schnellen Gegenstoß zu diesem Angriff erfährt Chiara Stiewe aber das gleiche Schicksal - auch sie scheitert im direkten Duell an der gegnerischen Torfrau.

Hövelhof ist nun besser im Spiel angekommen, steht sehr tief und lässt die Bälle (und uns) in der eigenen Hälfte laufen. In der 30. Minute gelingt Lena Butterwegge ein starker Ballgewinn im Mittelfeld. Blitzschnell startet Melina Menneke durch und verarbeitet den langen Ball von Lena gekonnt zur 0:1 Führung. In der 43. Minute ist es eben Melina, die einen Pass auf Eldisa Tokovic schickt, welche den Ball humorlos im Hövelhofer Netz zappeln lässt.

Mit einer verdienten 0:2-Führung (und der womöglich besten Saisonleistung bisher) ging es in die Kabine, wo Trainer Manuel Bohnert unsere Damen auf einen Ansturm der Gastgeber vorbereitete, der auch kurz darauf eintreffen sollten. Hövelhof drängt stark auf den Anschlusstreffer, unsere Abwehr und Torfrau Böttcher verbringen kleine Wunder.

In der 64. Minuten schließlich schafft es eine hövelhofer Spielerin schließlich doch durch unsere Reihen und schickt einen Pass ihre in die Abseitsfalle geratene Teamkameradin. Wieder erkennt der Schiri kein Abseits und diesmal kann Caro den Gegentreffer nicht mehr verhindern: Hövelhof trifft zum 1:2 Anschluss.

Der HSV wittert nun seine Chance auf Punkte und erhöht weiter den Druck. SV Ottbergen-Bruchhausen ist fast nur noch in der Defensive, hält tapfer dagegen und in der 86. Minute bekommt Caroline Stöver sogar noch einmal die Chance auf das 1:3. Diesmal ist sie es, die im Abseits angespielt wird - und wieder kommt kein Pfiff vom Schiedsrichter. Alleine vorm Tor verzieht sie den Ball, der im Toraus landet. Sieben Minuten später dann der erlösende Schlusspfiff.

Die spannende Partie endete schließlich mit einem verdienten 1:2 Sieg für unsere Damen, der ihnen nun 5 Punkte Puffer auf die Abstiegsplätze beschert.

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

Weitere Meldungen: FuBaNews HX