Saison 18/19

Saison 18/19 · 17. Februar 2019
In der Hauptrunde des FLVW-Hallenpokals der Frauen musste unsere Mannschaft schon in der Gruppenphase die Segel streichen. Eine knappe 2:1 Niederlage gegen Stirpe und eine 1:3 Schlappe gegen die Futsal-Mannschaft aus Münster machten den Einzug ins Halbfinale zu Nichte. Den Westfalen-Hallenpokal konnte sich letztendlich der VfL Bochum im Sechsmeterschießen gegen den SC Borchen sichern.
Saison 18/19 · 14. Februar 2019
Das Testspiel gegen Benhausen, das ursprünglich am Sonntag, 17. Februar stattfinden sollte, wurde aufgrund des ausgefallenen Landesligaspiels gegen Herford abgesetzt. Letzteres wiederum wurde aufgrund des Hallenpokals nun erneut verschoben und findet jetzt am 3. März statt. Mit nur einem Testspiel nach der Winterpause müssen unsere Damen im ersten Ligaspiel am 24. Februar gegen FC Donop-Voßheide antreten.

Saison 18/19 · 09. Februar 2019
In der Vorrunde für den FLVW-Hallenpokal der Frauen gelang unseren Frauen heute ein glücklicher dritter Platz - und damit der Einzug in die Endrunde in Münster. Der SV Ottbergen-Bruchhausen zeigte in den ersten drei Gruppenspielen totale spielerische Dominanz gegen die Gegner aus Hüllenhorst, Sennelager und Rehme. Das vierte Gruppenspiel gewannen sie trotz Überlegenheit nur 1:0 gegen Bielefeld. Die Feldüberlegenheit trugen unsere Damen zwar in die KO-Runde hinein - schafften es aber nicht...
Saison 18/19 · 08. Februar 2019
Durch den Sieg in den Kreishallenmeisterschaften vorletztes Wochenende haben sich unsere Damen für die Vorrunde des FLVW Hallenpokals qualifiziert. Nun müssen sie am morgigen Samstag in Blomberg gegen die Hallenpokal-Sieger benachbarter Kreise antreten. Das geplante Testspiel gegen Kollerbeck wurde daher kurzerhand abgesagt.

Saison 18/19 · 03. Februar 2019
Zum Testspiel gegen den Verbandsligisten KSV Hessen Kassel sind unsere Damen mit ungewöhnlich wenigen Spielerinnen und ohne Torfrau angereist. Trainer Manuel Bohnert nutzte die Chance, mit unseren jüngsten Spielerinnen taktisch viel auszuprobieren - und Katha Wetzel hütete den Ottberger Kasten. Das Spiel endete 3:1 für den Gastgeber. Das Tor für unseren Verein machte Lena Hülkenberg nachdem sie sich toll im kasseler Strafraum durchsetzte.
Saison 18/19 · 20. Januar 2019
Beim den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften der Frauen in Bredenborn konnten unsere Damen ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen. Mit sechs klaren Siegen gegen Steinheim, Boffzen, Würgassen, Borgentreich, Kollerbeck und Scherfede dominierte unser Team das Turnier. Spielerin des Tages wurde Julia Oebbeke. Als Turniersieger nimmt der SV Ottbergen-Bruchhausen nun an der Vorrunde für den Westfalenpokal teil.

Saison 18/19 · 22. Dezember 2018
In einem Artikel auf FuPa.net fasst Autor Frank Neinaß die Hinrunde der laufenden Saison für den SV Ottbergen-Bruchhausen zusammen. Im Gespräch mit Manuel Bohnert werden positive wie negative Aspekte kommentiert - erstmalig spricht unser Trainer gegenüber der Presse über das Saisonziel...
Saison 18/19 · 09. Dezember 2018
Auch das letzte angesetzte Landesligaspiel des Jahres 2018 gegen Herford musste heute abgesagt werden. Die andauernden Regefälle der letzten Woche machten Ottbergens Rasenplatz unbespielbar. Die ausgefallenen Spiele gegen Herford und Donop sollen nun am 17. und am 24. Februar 2019 nachgeholt werden. Das geplante Testspiel gegen Benhausen musste hierfür abgesetz werden. Wir wünschen eine schöne Winterpause, frohe Feiertage und einen guten Rutsch!

Saison 18/19 · 01. Dezember 2018
Nach einer starken ersten Saisonhälfte des SV Ottbergen-Bruchhausen mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer steht jetzt der Beginn der Rückrunde in der Landesliga bevor - leider ohne unsere Damenmannschaft. Der Rasenplatz des FC Donop-Voßheide ist dieses Wochenende nicht bespielbar. Somit muss das Spiel verschoben werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest, wird aber wohl erst 2019 möglich sein.
Saison 18/19 · 18. November 2018
Klare Überlegenheit demonstrierten unsere Damen dieses Wochenende beim Tabellenführer Gütersloh. In dem Duell zwischen der heimstärksten Mannschaft gegen die auswärtsstärkste Mannschaft der bisherigen Saison zeigten unsere Farben auf allen Positionen ein hochkonzentriertes, geschlossenes Spiel und ließen den Gastgebern keine einzige Torchance. Auf der anderen Seite verwandelte Stövi einen Handelfmeter und Lena setzte sich solo vorm gegnerischen Tor durch - ein verdienter 2:0 Sieg, der...

Mehr anzeigen